Amelie Fischer's Herzblog

Gesundheits Tipps für Ihr Herz

Ionisiertes Wasser oder basisches Aktivwasser

| 16 Kommentare

Für Leser, die den Ausdruck „Basisches Aktivwasser“ noch nie hörten, möchte ich unseren Blog um diesen Beitrag erweitern.

© Martina-Taylor/pixelio.de

Ein Zufall spülte mir das Buch von Sang Whang „Der Weg zurück in die Jugend“ auf meinen Schreibtisch. Zunächst dachte ich: wieder so eine Anti-Aging-Werbung, doch als ich es zu lesen anfing erweckte es derart mein Interesse, dass ich es in kürzester Zeit verschlang.

Auch mir selbst war dieser Begriff ionisiertes Wasser im Haushalt, bei Erhalt der basischen Mineralien, noch neu. Sang Whang beschreibt in seinem Buch genau, wie Wasser in unseren Zellen wirkt und wie es uns gesund erhält. Er beschreibt wissenschaftliche Einzelheiten über das Altern und wie es möglich ist, seinen Körper zu verjüngen.

Was macht ein Wasserionisierer?

Ein Wasserionisierer stellt zur Hälfte basisches, zur anderen Hälfte saures Wasser her. Das basische Wasser verwendet man zum Trinken und zum Kochen, das saure zum Blumen gießen, Wäsche waschen, für die Körperwäsche u.v.m.

Basisches, kationenreiches Aktivwasser (es besitzt durch den Elektronenüberschuss mehr Energie) will sich mit saueren Anionen vollsaugen und neutralisieren. Mit dem Trinken dieses Wassers kann man einer generellen Übersäuerung des Organismus entgegenwirken. Dr. med. Walter Irlacher sagt: Der langjährige Einsatz von basischem Aktivwasser ist ein Elixier für die Gesundheit.“

Es wurden bei Diabetikern durch das Trinken dieses Wassers enorme Erfolge beobachtet, ebenso bei Hypertonikern. Der Blutdruck ging häufig binnen drei Monaten in den normalen Bereich, was ja für das Herz eine fantastische Entlastung bringt.

Gerade bei Krankheiten, die einen Zusammenhang von Säure- / Basenproblemen ergeben, kann dieses Wasser bedeutsame Erfolge aufweisen.

Dr.med. Walter Irlacher zeigt Erfolge bei seinen Patienten auch in Blutbildern auf. Viele Mediziner gehen davon aus, dass nahezu alle Krankheiten aufgrund des Säureüberschusses und dem Fehlen von ausreichend Sauerstoff im Körper, zustande kommen.

Basisches Wasser bringt Ihrem Organismus Sauerstoff in die Zellen und zwar in Form von Hydroxyl-Ion OH, das sehr stabil ist und sich mit den positiv geladenen, ionisierten basischen Mineralien verbindet.

Sang Whang beschreibt in seinem Buch, dass Dr. Kancho Kuninaka, einer der Pioniere bei der Behandlung mit basischem Wasser in Japan, zu der Überzeugung kam, dass ohne Ausnahme alle Patienten mit Bluthochdruck auch unter Übersäuerung leiden. Wer an Gelenkschmerzen (Ansammlung von Harnsäure) oder Gicht leidet, dem wird das Trinken von basischem Wasser (ph 8-10) sicherlich eine Hilfe sein.

Sollte dieses Thema bei Ihnen Interesse finden, hier meine Buchempfehlungen:

Der Weg zurück in die Jugend von Sang Whang

Ionisiertes Wasser – Die moderne Medizin unserer Zeit von Dipl.Ärztin Dr.h.c. Dina Aschbach

Trink Dich basisch von Karl Heinz Asenbaum

Service Handbuch Mensch von Dr. Walter Irlacher und K.H. Asenbaum

Wenn Sie selbst schon Erfahrung mit ionisiertem Wasser haben, schreiben Sie doch einen Kommentar unter diesem Beitrag. Wir freuen uns darüber.

16 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg